Support Engineer

Bei unserem renommierten Kunden handelt es sich um Deutschlands größten BackUp-Spezialisten mit Sitz in Viersen. Mehr als 50.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Made-in-Germany-Lösung.

Für die Hauptzentrale suchen wir aktuell eine/n Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Festanstellung. Das Softwareunternehmen ist ein Tochterunternehmen eines amerikanischen, börsennotierten Unternehmens mit mehr als 1000 Mitarbeitern.

Angebot des Unternehmens:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz– Festanstellung mit unbefristetem Vertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten: „Komm-wann-du-willst“-Regelung. 7:30 Uhr oder 12:00 Uhr? Beides kein Problem
  • Flache Hierarchien und kein Dress-Code
  • Powernap-Couch
  • X-Box Raum
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenlose Parkplätze
  • Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten + (Interne Schulungen sowie Austauschprogramme mit der USA)
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine spannende internationale Ausrichtung

Ihre Aufgaben:

  • Sie helfen unseren internationalen Kunden bei komplexen Anwendungsfällen sowie dem technischen Betrieb unserer Software
  • Anstehende Probleme analysieren Sie fachgerecht im direkten Kontakt mit dem Kunden – telefonisch oder schriftlich
  • Sie erarbeiten Lösungen und dokumentieren diese, um den individuellen und anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden
  • Störungen beheben Sie, indem Sie Log- & Konfigurationsdateien genau unter die Lupe nehmen
  • Damit wir unsere Produkte und Services stetig verbessern können, entwickeln Sie diese durch Ihr Feedback aktiv mit weiter

Ihr Profil:

  • Sie lieben den direkten Kontakt zu Kunden und wissen aus vorherigen Jobs, wie man ihnen bei technischen Problemen unter die Arme greift
  • Wenn es um aktuelle Betriebssysteme geht, macht Ihnen keiner etwas vor –(Windows & Linux)
  • Für einen leichteren Einstieg kennen Sie sich in einem der Bereiche, wie E-Mail-Server, Exchange-Server, Netzwerk oder E-Mail-Protokolle aus
  • Unsere internationalen Kunden beraten Sie telefonisch oder schriftlich in verhandlungssicherem Deutsch oder Englisch, ohne wegen der Sprache ins Schwitzen zu kommen
  • Durch ihre kreative und selbstständige Arbeitsweise sind Sie ein wertvoller Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Als Teamplayer sind Sie das perfekte Bindeglied zwischen unseren Programmierern und den Kunden – Ihrer kommunikativen und offenen Art sei Dank.

Für weitere Informationen oder bei Interesse würden wir uns über Ihren Kontakt bzw. über Ihre Bewerbungsunterlagen sehr freuen.

Freundliche Grüße

Daniel Dias

Standort