IT-Techniker im Außendienst – Medical

Unser Kunde ist ein EDV Unternehmen im Meerbusch, welches sich auf die umfassende Hard- und Software-Betreuung von Arztpraxen spezialisiert hat. Das Unternehmen betreut seit mehr als 30 Jahren mehr als 300 Praxen im westlichen Nordrhein-Westfalen und gilt als „der Spezialist“ für Praxis-EDV.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir in Direktvermittlung mehrere IT-Techniker im Außendienst (m/w/d) und Innendienst als Support Engineer (m/w/d(

Referenznummer: 1007-01

Standort: Meerbusch

Art: Festanstellung / Keine Zeitarbeit oder Arbeitnehmerüberlassung

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkauffrau/mann, Informatikkauffrau/mann etc.) und konnten idealerweise bereits praktische Erfahrung als PC- bzw. Rollout-, Service- oder Systemtechniker/in im ärztlichen Umfeld sammeln.
  • Sie verfügen über gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware und Hyper-V
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich IP basierte Telefonanlagen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gerne auch in Englisch runden Ihr Profil ab
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration und Administration von PC-Netzwerken in Arztpraxen bestehend aus: Server, PCs, Netzwerkswitche, Router, Firewalls, Scanner, Drucker, etc.Microsoft-Betriebssysteme, Praxisverwaltung, Anwendungsprogramme
  • Installation und Konfiguration von Datensicherungssystemen
  • Anbindung von Geräten der medizinischen Diagnostik
  • Installation, Konfiguration und Administration von IP basierten Telefonanlagen
  • Wartung und Reparatur der oben genannten Komponenten
  • Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per Remotezugriff und vor Ort
  • Dokumentation im Ticketsystem

Angebot des Unternehmens

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Ein bewährtes Einarbeitungskonzept
  • 30 Tage Urlaub
  • Firmennotebook für mobiles Arbeiten
  • Gehalt + Boni
  • Einen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Uneingeschränkte Weiterbildungsmöglichkeiten (Intern sowie Externe)
  • Kostenlose Getränke, Belegte Brötchen, Frisches Obst und Gemüse

In einem familiären Arbeitsumfeld warten attraktive Aufgaben bei innovativen Projekten

Für weitere Informationen oder bei Interesse würden wir uns über Ihren Kontakt bzw. über Ihre Bewerbungsunterlagen sehr freuen.

Weitere ähnliche Stellenangebote finden Sie auch unter Personalberatung-DIAS

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Freundliche Grüße

– Daniel Dias –

Standort